Ein junges Team führt den Tennisclub

Der TC Inneringen führte seine diesjährige Jahreshauptversammlung am Freitag, den 11. März 2022 durch. Die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste, dabei die Vertreter der Ortsvereine, der Ehrenvorsitzende Rudi Fischer, das Ehrenmitglied Helga Gerbracht, wurden durch das Vorstandsteam Detlef M. Rosar und Roland Walzer bei einem Sektempfang begrüßt.

Danach wurde durch Rosar die Tagesordnung abgearbeitet. Besonders hervorgehoben wurde das gute Miteinander in allen Mannschaften der Spielgemeinschaft, die an dem Spielbetrieb 2021 teilnahmen.

Durch den Sport- und Jugendwart Marco Metzger wurde insbesondere der Aufstieg der Damenmannschaft lobend dargestellt. Marco stellte danach den Spielbetrieb 2022 vor. Für den Verein werden eine Herren 65, eine Herren 55, eine aktive Damenmannschaft, eine aktive Herrenmannschaft, eine Midcourt VR Talentiade U10 Mannschaft, eine Kids Cup U12 Mannschaft, sowie eine Juniorinnen U18 Mannschaft an den Start gehen. Besonders gewürdigt wurden die erfolgreichen Anstrengungen im Jugendbereich durch den Vereinstrainer Rudi Fischer.

Danach präsentierte Marion Blatter mit einem transparenten Zahlenwerk den guten Kontostand des Vereins. Helga Gerbracht, die mit Andy Rechtsteiner die Kassenprüfung durchgeführt hatte, bestätigte Marion Blatter eine tadellose Kasse. Die Vorstandschaft wurde danach von Michael Kromer, in Vertretung der Bürgermeisterin, einstimmig entlastet. Kromer dankte für das Engagement, dass alle ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder gezeigt haben.

Der Versammlungsleiter Rosar schlug als weiteren Wahlleiter für die Neuwahl des Vorstandes Gerhard Flöß vor. Rosar betonte, dass er in zahlreichen Gesprächen junge Vereinsmitglieder für den Aufbruch in eine neue Zeit für Funktionen in der Vorstandschaft geworben habe. Die Aufgabe war nicht immer einfach, jedoch erfolgreich. Durch die Wahlleiter wurde in einer sehr lebendigen, stets ernsthaften und kurzweiligen Wahl der gesamte Vorstand neu gewählt.

In einer offenen Wahl wurden einstimmig gewählt: Detlef M. Rosar, Marius Steinhart und Cindy Gluitz als Vorstandstrio. Roland Walzer trat nach langen Jahren, in zahlreichen Verwendungen im Verein, als Vorstand nicht mehr an. Er bleibt dem Verein in anderen Verwendungen mit seiner Erfahrung erhalten. Als Nachfolger von Marion Blatter wurde Michael Kromer als Kassier gewählt. Das Amt als Sport- und Jugendwart wird weiterhin von Marco Metzger wahrgenommen, ihn unterstützen zukünftig Johannes Blum und Siggi Wohlfarth. Das Amt des Schriftführers begleitet Nico Hinderhofer, als Nachfolger von Silvia Hospach. Für die wichtige Funktion als Beirat/Beirätin wurden gewählt: Tatjana Guhl, Romy Gluitz, Matthias Kromer, Roland Walzer.

Das alte Vorstandsteam Roland Walzer und Detlef M. Rosar bedankte sich bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihre gute Arbeit in den letzten Jahren. Marion Blatter und Silvia Hospach wurde für ihre jahrelange Arbeit im Verein jeweils ein Frühlingsstrauß überreicht. Helga Gerbracht erhielt einen süßen Gruß; sie war eigens aus ihrem neuen Wohnort am Bodensee angereist. Mit einem weinenden Auge wurde allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr beispielhaftes Engagement gedankt. Der Blick in die Zukunft mit der jungen Mannschaft lässt jedoch beide Augen lachen. Rosar versprach das neue Team anzuleiten und in eine gute Zukunft zu führen.

Schreibe einen Kommentar