Musikprobe einmal anders

Proben sind wichtig für jede Musikkapelle. An einer besonderen Probe haben die Aktiven des MV Inneringen im Rahmen des Herbstfestes in Feldhausen teilgenommen.

Im Rahmen des Herbstfestes 2017 hielt die Musikkapelle Feldhausen-Harthausen dieses Jahr erstmals eine Musegprob im Zelt ab – diese Einladung konnten die Inneringer Musikanten natürlich nicht ausschlagen. Passend zur Jahreszeit blieb die Uniform im Schrank und dafür erhielt das Dirndl bzw. die Lederhose ausgang….

Die beteiligten Kappellen spielten nacheinander je 3 Stücke, zum Abschluss noch gemeinsam das Stück „von Freund zu Freund“. Als „Probenstücke“ wurde die Komotauer Polka, The Bassmen und Polka mit Herz gespielt.

Anschließend wurde zünftig gefeiert…

… bis dann jeder genug hatte.

Alles in allem eine gute Idee für den Festauftakt und ein toller Abend!

Quelle: Musikverein Inneringen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.