Mit dem Maibaum kommt ein Stück Normalität zurück

Nach drei langen Jahren wurde endlich einmal wieder ein normaler Maibaum im normalen Rahmen aufgestellt – und mit erfrischender Normalität wurde miteinander gefeiert!

Auch in diesem Jahr haben die Jungs vom Maibaum-Trupp wieder tolle Arbeit geleistet. Der Baum, in dessen Rinde wie immer Wappen und Jahreszahl sowie prachtvolle Ornamente geschnitzt wurden, ist ein Alleinstellungsmerkmal des Inneringer Baums im weiten Umkreis.

Hoch konzentriert wurde unter dem Kommando von Marc und Florian gearbeitet.

Für jeden wurde eine der Qualifikation angepasste Arbeit gefunden.

Mit einer ausreichenden Anzahl von Schwalben doppelt und dreifach gesichert ging es mit dem Baum nach oben.

Deutlich mehr Zuschauer als in früheren Jahren verfolgten das Spektakel.

Dank der Catering-Truppe musste niemand hungern oder dursten.

Schließlich hat es geklappt und der Baum stand in der Vertikalen.

Mit modernstem Gerät wurden die Seile entfernt (Memo fürs nächste Jahr: Nachdem die Hebebühne bis in ca. 12 m Höhe reicht, sollten die Seile nicht in 14 m Höhe befestigt werden) und die Zunftschilder montiert.

Wie in alten Zeiten traf man sich anschließend zum gemütlichen Zusammensein.

Und auch der Bar-Bauwagen kam endlich wieder einmal zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar