Maibaumshop geht in seine zehnte Saison

Auch in diesem Jahr bietet der Inneringer Maibaumshop wieder die Möglichkeit, auf legalem Wege einen Maibaum zu erwerben, um entsprechend dem regionalen Brauchtum seiner Liebsten die Zuneigung zu zeigen.

In anderen Regionen vor allem Birken als Maibäume verwendet, nach dem diese Auf der Alb rar sind, finden hier Fichten Verwendung. Früher waren es vor allem kleine Maibäume in Christbaumgröße, am Dach des Wohnhauses der Auserwählten angebracht werden – beispielsweise durch Stecken in die Dachrinne. In den letzten JAhren ging der Trend eher zu größeren Bäumen, die dann unterhalb der Krone entrindet und meist noch mit einem herzförmigen Schild verschönert werden.Auf jeden Fall werden in der Krone farbige Bänder oder Herzen angebracht. Inspriationen zur Gestaltung gibt es in unserer Maibaumgalerie.

Zum Verkauf stehen auch in diesem Jahr wieder Fichten als Maibäume – entweder kleine Maibäume in Christbaumgröße für 15-20 Euro oder als große Maibäume in der Länge von sechs Meter (35 Euro), acht Meter (40 Euro) oder über zehn Meter (45 Euro).

Beim Bestellen bitte an den Transport denken! Auch wenn wir schon Anfragen aus der ganzen Republik erhalten haben – wir liefern nicht!!!

Auf Wunsch entrinden wir die großen Maibäume fachmännisch (Aufpreis 15 €).

Bestellungen nehmen wir über per Mail an maibaumshop@inneringen.de oder per WhatsApp an Null-eins-sieben-vier-drei-zwei-fünf-vier-vier-zwei-drei bis Freitag, den 28.04.2023 entgegen, die Abholung in Inneringen ist ausschließlich am Samstag, 29.04.2023 nachmittags bis in den frühen Abend nach Absprache möglich.

Ihr wollt wissen, was der Maibaumshop ist und wie er funktioniert? Dann hört euch dieses RADIOINTERVIEW an!

ZEITUNGSBERICHT aus dem Jahr 2017:

Schreibe einen Kommentar