Gelungenes Osterkonzert des Musikvereines Inneringen

Am diesjährigen Ostersonntag veranstaltete der Musikverein Inneringen nach dreijähriger Pause sein traditionelles Osterkonzert unter dem Motto „Blasmusik und Gute Laune“.  

Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte die Jugendkapelle „Around the Sound“ der Musikvereine Inneringen, Hettingen und Veringendorf unter der Leitung von Simon Lieb die gut gefüllte Halle mit dem Stück „Air for Winds“. Im Anschluss an die Begrüßung durch den Vorstand Thomas Metzger zeigte die Jugendkapelle mit „Dance Starters“ ihre Wandelbarkeit und schloss mit dem Stück „8H Ballade“ und der Zugabe „Cups“ ihren Vortrag.

Darauffolgend bildete die Polka „Wir sind wir“ den Auftakt für den Musikverein Inneringen mit ihrem Dirigenten Michael Muntowitz. Für diesen stellte das diesjährige Osterkonzert gleichzeitig auch sein Abschiedskonzert dar.

Durch das Programm führten Sophie Blatter und Mona Reuthebuch. Nach diesem Auftaktstück ging es mit „My Dream“ und den Solisten Emma Knaus und Hannes Reiser weiter. Die nachfolgenden Ehrungen folgten auf das Medley „Concerto d´amore“ und den spanischen Pop-Hit „Sofia“.

In diesem Jahr konnten insgesamt 14 Ehrungen erfolgen. Begonnen wurde bei zehn Jahren Mitgliedschaft bei Emma Knaus und Hannes Reiser. Für 20 Jahre konnte Christian Metzger geehrt werden. 30-jährige Musikerschaft konnten Silvia Nothhelfer und Kerstin Teufel feiern. Für 40 Jahre wurden Margot Jöckel, Roland Knaus, Alwin Traub, Ottmar Teufel, Andreas Hospach und Armin Hospach geehrt. Zusätzlich zu 40 Jahren als Musiker wurde Michael Muntowitz für 25 Jahre als Dirigent geehrt. Ein ganz besonderes Jubiläum konnte Eduard Metzger mit 70 Jahren als Musiker feiern. Ganz im Sinne der vorangegangenen Ehrungen wurde für und mit den Geehrten die Polka „Ein Herz für Blasmusik“ gespielt.

Nach einer kurzen Pause stieg der Musikverein Inneringen mit dem Medley „A Tribute to Elvis“ in den zweiten Teil des Abends ein. Im Anschluss daran folgte das Solostück „The Story“ mit den Solisten Hannes Reiser und Roland Knaus. Etwas Festzeltstimmung kam mit „Partyplanet“ von den Fäschtbänklern und passend einstudierter Choreografie auf.

Im vorletzten Stück „When the Pipers play“ begeisterten Mona Reuthebuch und Sophie Blatter mit ihrem Gesang. Den Abschluss bildete „Oh Vitinho“.

Als Zugabe folgte die Polka „Paula“. Mit der zweiten Zugabe „Ciao d’amore“ und den Abschiedsworten von Thomas Metzger und den Musikanten verabschiedete sich der Musikverein von seinem Dirigenten Michael Muntowitz und bedankte sich mit einem kleinen Geschenk für die schöne Zeit.

Quelle: Musikverein Inneringen

Schreibe einen Kommentar