Mit Daniel Eiffler aus Sigmaringendorf hat der erste Bewerber um den Bürgermeisterstuhl im Hettinger Schloss seinen Hut in den Ring geworfen.
Der 46jährige ist verheiratet und lebt mit seiner Familie (zwei Kinder) in Sigmaringendorf – und das soll auch im Falle einer Wahl so bleiben. Für die Stadt Hettingen wäre dies nichts neues, seit Stefan Bubeck (bis 2008) hatten alle Stadtoberhäupter ihren Wohnsitz in Nachbargemeinden.
Der ehemalige Berufsoffizier und geprüfte Wirtschaftsfachwirt ist Regionalleiter bei der Firma Optigrün international AG in Göggingen. Im Ehrenamt ist er beim Sportkreis Sigmaringen und als CDU-Mitglied im Landesfachausschuss Energie, Umwelt und Klimaschutz sowie im Bezirksfachausschuss Entwicklung ländlicher Raum und Landwirtschaft der Partei engagiert. Weitere Informationen sind auf seiner Internetseite www.danieleiffler.de zu finden.
Die Wahl findet am 24.03.2024 statt, die offizielle Kandidatenvorstellung findet am 08.03.2024 um 19 Uhr in der Laucherttalhalle in Hettingen statt.
Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 26.02.2024. Bei den letzten Bürgermeister-„Neuwahlen“ 1999, 2008 und 2012 waren es jeweils mindestens drei Bewerber, es bleibt abzuwarten, wie viele Interessenten sich bei dieser Wahl finden lassen.