Mit einem Klick die Grundschule unterstützen

Die Grundschule Hettingen-Inneringen hat sich um eine Förderung aus dem Förderwettbewerb der Sparda-Bank Baden-Württemberg beworben. Ziel ist die Anschaffung von Pausenspielen für Indoor und Outdoor. Jeder kann sich an der Abstimmung beteiligen und so die Grunschule unterstützen!

Mit ihrem Förderwettbewerb unterstützt die Sparda-Bank Baden-Württemberg als Trägerin der Stiftung Bildung und Soziales bereits im elften Jahr Projekte und Ideen von Schulen in Baden-Württemberg.  In diesem Jahr wurde außerdem die SpardaImpuls Landkreis-Challenge ausgerufen: Die Förderung der Grundschulen in den Top 3 Landkreisen mit den meisten Gesamtstimmen wird verdoppelt.

HIER geht es zum Abstimmung

Die Grundschule Hettingen-Inneringen ist eine Schule mit bewegungserzieherischem Schwerpunkt. Deshalb ist es wichtig, dass sich die Kinder vielfältig und ausgiebig in den Pausen bewegen, auch um Koordination, Teamfähigkeit und Fairness zu fördern. Die Schule hat zwei Bewegungspausen am Vormittag, in der Mittagspause gibt es zwei weitere Bewegungspausen (vor dem Essen und vor dem Nachmittagsunterricht). Hierfür werden geeignete Spielmaterialien benötigt, die die Kinder zum Bewegen anregt und sie auch fordert.

Grundschule Hettingen-Inneringen

Wir sind eine großzügige Grundschule der Stadt Hettingen, mit rund 2.000 Einwohnern die kleinste Landstadt in Baden-Württemberg. Wir sind eine Grundschule mit bewegungserzieherischem Schwerpunkt. Außerdem nehmen wir seit vielen Jahren an dem Gesundheitsförderungs-, Sucht- und Gewaltvorbeugungsprogramm KLASSE 2000 teil (erste Schule im Landkreis Sigmaringen). Im Moment haben wir zwei Betreuungsnachmittage und bauen eine dritte auf. Unser Schulhof bietet viel Platz für Spielmöglichkeiten.

Sparda-Bank Baden-Württemberg

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg ist Trägerin der Stiftung Bildung und Soziales und verbindet damit ihr Engagement für die Menschen und die Region, in der sie verwurzelt ist. Die Begeisterung und Leidenschaft, sich für die Gemeinschaft einzusetzen, ist ansteckend.

Schreibe einen Kommentar