Das Motto für den Bürgerball 2016 steht fest

bitmap

Am Schluss war es eine Kampfabstimmung: Die „Helden eurer Kindheit“ sind das Motto für den nächsten Bürgerball. Dieser Vorschlag setzte sich knapp gegen das Thema „Hamburg – Reeperbahn“ durch.

20151111_215323

Im Rahmen der gut besuchten Hauptversammlung von Narrenzunft und Förderverein wurde auch wieder das Motto für den Bürgerball festgelegt.

20151111_215305

Narrenschultes Wolfgang Reiser konnte einen ganzen Strauß von Vorschlägen entgegen nehmen. In einem harten „Vorwahlkampf“ schafften es vier Vorschläge in die engere Wahl:

  • Kohlraben in Hamburg
  • Helden eurer Kindheit
  • Kohlraben im Dschungel
  • Jeder duat was er will, koiner was er soll, aber jeder macht mit

20151111_220311

Die Hamburg-Befürworter kamen insbesondere aus den Reihen der Guggenmusik. Kostümvorschläge waren unter anderem Matrosen, Kapitäne, Touristen, Zuhälter, Schiffe und Pauli.

20151111_220318

Letztlich sprach sich dann aber doch eine deutliche Mehrheit für das „Helden-Thema“ aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.