Running Dinner: Jetzt anmelden!

Eine der Dinnergesellschaften des letzten Jahres

Eine der Dinnergesellschaften des letzten Jahres

Am Montag, dem 31.10.2016 heißt es in Inneringen wieder Eat & Go: Zum dritten mal richtet die große Garde der Narrenzunft das „Running Dinner“ aus. Bis zum 24.10.2016 können Teams sich anmelden.

Es ist ein heiden Spaß, gar keine Frage, und es kommt auch überhaupt nicht darauf an, WAS man kocht – nur eben DASS man kocht. Auch dieses Jahr geht es wieder darum, einen witzigen Abend mit vielen verschiedenen Leuten aus allen Altersklassen zu haben.

Und so funktioniert’s:

Ihr meldet euch im 2er Team an, egal ob Mann+Mann, Frau+Frau oder Mann+Frau. Das Running Dinner besteht aus drei Gängen. Jedes 2er Team wird einen ausgelosten Gang zubereiten. Einmal seid ihr also Gastgeber für zwei Teams und zweimal zu Gast bei einem anderen Team. So kommt ihr in den Genuss, an einem Abend an drei verschiedenen Orten und mit insgesamt sechs verschiedenen Teams zu dinieren. Nach diesen Geschmackserlebnissen treffen sich alle Teams auf der After-Dinner-Party im Narrenheim wieder. Dort erwartet alle Teilnehmer ein Freigetränk.
Wichtig ist, dass eure Küche/Esszimmer Platz für 6 Leute bietet und natürlich in Inneringen ist.

Die genauen Infos für den Abend (wann und wo ihr welchen Gang einnehmen werdet und welchen ihr selbst zubereiten dürft) werden euch einige Tage vor dem 31. Oktober mitgeteilt. Das Dinner startet genau wie letztes Jahr um 18.30 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen per What’s App unter 0173 649 1339 oder an meli-datz@gmx.de mit folgenden Informationen:

Kreativer Teamname:

Namen der beiden Teilnehmer:

Adresse des Gastgebers:

Telefon-/Handynummern beider Teilnehmer:

Wünsche und Abneigungen bzgl. Essen/Gesellschaft/Gang:

Anmeldeschluss ist Montag, der 24. Oktober 2016. Bitte beachtet, dass wir Anmeldungen nach diesem Termin nur noch in Ausnahmefällen annehmen können.

Die Anmeldegebühr beträgt 5,00 € pro Person und sollte vor dem 24. Oktober bei Melissa Datz abgegeben/ eingeworfen werden. Dafür erhält jeder Teilnehmer am Ende des Abends noch ein Freigetränk nach Wahl im Narrenheim. Im Falle einer kurzfristigen Absage wird diese Gebühr leider nicht erstattet.

Für alle, die noch nie dabei waren, es könnte zum Beispiel folgendermaßen ablaufen:

Team Oberdorf meldet sich fürs Running Dinner an und erhält einige Tage vor dem 31. Oktober die Nachricht, dass es die Hauptspeise kochen soll. Außerdem erfährt es, dass es zur Vorspeise zu Team Unterdorf in der Spaßstraße 5 und zur Nachspeise zu Team Käppelebrühl im Bierweg 11 zugeordnet ist.

Am Nachmittag des 31. Oktober bereitet Team Oberdorf also eine Hauptspeise vor, nämlich Spaghetti Bolognese. Die Soße wird vorgekocht, die Nudeln werden schon einmal bereitgelegt.

Um 18.15 Uhr geht Team Oberdorf dann los zu Team Unterdorf um dort pünktlich um 18.30 Uhr zur Vorspeise anwesend zu sein. Team Oberdorf weiß natürlich, wer Team Unterdorf ist, Team Unterdorf hat aber keinen Schimmer, wer gleich zu Besuch kommen wird. Außerdem kommt auch noch Team Erschland zur Vorspeise ins gleiche Haus. Team Unterdorf hat zur Vorspeise einen kleinen Sektempfang und eine Tomatensuppe vorbereitet.

Nachdem die drei Teams eine Stunde lang gegessen, getrunken und sich nett unterhalten haben, verabschieden sich alle und jeder tritt um 19.30 Uhr den Weg zum nächsten Gang an. Dabei geht jeder in eine andere Richtung. Jetzt eilt Team Oberdorf nach Hause, denn um 19.45 Uhr werden die zwei nächsten Teams bei ihnen zu Hause zur Hauptspeise auftauchen. Sie wissen noch nicht, wer das sein wird. Sie schalten also schon das Nudelwasser an, aber als Team Bauwagen und Team Garde an der Haustür klingeln ist das Wasser gerademal lauwarm. Das ist aber überhaupt kein Problem, denn man hat hier mehr Zeit als bei Vor- und Nachspeise – nämlich 1:15h. Team Oberdorf versorgt die Gäste also schonmal mit Getränken und kocht in aller Ruhe die Nudeln zu Ende. Die Kinder von Team Oberdorf haben auch noch Hunger und sitzen deshalb ebenfalls mit am Tisch. Um 21.00 Uhr brechen alle Teams wieder auf zur Nachspeise.

Um 21.15 Uhr kommt Team Oberdorf dann zur Nachspeise bei Team Käppelebrühl an. Dort erscheint außerdem auch noch Team Dullenberg. Da keiner der Teilnehmer von Team Käppelebrühl kochen kann, haben diese einfach Speiseeis gekauft und servieren dazu Eierlikör und Espresso.

Um 22.15 Uhr brechen dann ALLE Teilnehmer des Running Dinners auf und treffen sich im Narrenheim. Dort erhält noch jeder ein Freigetränk und alle lassen den Abend feierlich ausklingen.

Unser Team Oberdorf hat jetzt also im Laufe des Abends mit 6 verschiedenen Teams, sprich 12 verschiedenen Personen zu Abend gegessen und dabei eine Menge Spaß gehabt.

Antworten auf alle Fragen die immer noch offen sind gibt’s bei den Garde-Mädels der großen Garde =)

AUFRUF DER WEBMASTEREI:
Es wäre schön, wenn wir wieder von möglichst vielen Dinnergesellschaften Fotos bekommen könnten, außerdem natürlich von den kredenzten Gerichten ganz lustig wären natürlich auch Making-Of-Fotos! Einfach per Mail an webmaster at inneringen Punkt de oder gerne auch per Whatsapp. Wer die Nummer der Webmeisteri nicht hat bekommt sie dann im Narrenheim!

Schreibe einen Kommentar