Stimmungsvolles Singen unter dem Weihnachtsbaum

Unter dem vermutlich schönsten Outdoor-Weihnachtsbaum im Dorf wurde am Vorabend des Heiligen Abend wieder gesungen und musiziert.

Auch in diesem Jahr hatte die Familie Zierle auf ihre Hofstelle eingeladen, um unter dem stattlichen Weihnachtsbaum (richtiger: Christbaum!) gemeinsam zu singen und zu musizieren.

Und nicht wenige waren der Einladung gefolgt! Dank der milden Witterung waren auch viele Familien mit Kindern gekommen.

Der Musikverein Inneringen sorgte für weihnachtliche Melodien, die auch zum mitsingen einluden.

Auch die Frauen-Chorgruppe „Pomeranza“ war mit von der Partie und steuerte wohlklingende Chorgesänge bei. Außerdem wurde eine ebenso lustige wie besinnliche Weihnachtsgeschichte verlesen.

Ein kurzer Ausschnitt…

Für diesen stattlichen Festsaal mit Kronleuchter war es tatsächlich fast ein wenig zu warm.

Auch für Nostalgiker war etwas dabei: Solche Säcke hatte früher jeder Bauernhof.

Fast schon ein Fall fürs Urhell-Museum: Diese Sammlung historischer Bierflaschen der Sonnenbrauerei Inneringen.

Alles in allem war es eine sehr gelungen Sache, die allein auf das private Engagement der Familie Zierle zurückgeht. Hierfür herzlichen Dank und frohe Weihnachten!

Ein Gedanke zu „Stimmungsvolles Singen unter dem Weihnachtsbaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.