DKMS-Registrierung für Hanna: Jeder kann helfen!

Die kleine Hanna aus Veringenstadt

Blutkrebs – eine Horrorvorstellung für alle. Die kleine Hanna aus Veringenstadt kämpft gerade gegen diese heimtückische Krankheit. Ihr und vielen anderen Betroffenen kann jeder und jede helfen: Durch eine Registrierung bei der DKMS.

Hanna ist gerade einmal zwei Jahre alt, muss aber kämpfen wie eine Große: Sie hat Blutkrebs, eine Stemmzellenspende ist ihre einzige Überlebenschance.

Wenn Menschen in der unmittelbaren Nähe betroffen sind, ist die Bereitschaft groß, selbst auch mitzuhelfen, um einen Leben zu retten. Auch in Veringenstadt steht deshalb eine Registrierungsaktion an: Am Samstag, dem 1. Dezember 2018 kann sich von 13 bis 18 Uhr jeder und jede in der Turn- und Festhalle in Veringenstadt registrieren lassen.

Je mehr Menschen in der Datenbank der DKMS, der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, registriert sind, umso besser sind die Chancen, einen passenden Spender zu finden. Aktuell sind über 8 Millionen Menschen in dieser weltweit tätigen Spenderdatei registriert, in mehr als 71.000 Fällen konnten schon entsprechende Spenden ermöglicht werden.

Wer also Hanna und allen anderen betroffenen helfen will: Kommt zur Registrierung!

In Inneringen und Umgebung gab es bereits 2002 und 2008 entsprechende Aktionen, so dass ein großer Teil der Erwachsenen schon die Chance hatte. Alle, die damals nicht mitgemacht haben oder die damals noch zu jung waren, sind jetzt aufgerufen, durch ihre Registrierung Menschen die Möglichkeit zum Weiterleben zu geben.

Wer schon registriert ist oder dies nicht möchte, kann auch finanziell helfen: Jede Registrierung kostet 35 Euro. Spenden sind deshalb herzlich willkommen:

DKMS Spendenkonto
IBAN DE79 6415 0020 0003 3400 80
KSK Tübingen

Weitere Informationen gibt es unter https://www.dkms.de/de/aktion/gemeinsam-fuer-hanna-und-andere-veringenstadt

 

 

2 Gedanken zu „DKMS-Registrierung für Hanna: Jeder kann helfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.