Firmung in Inneringen

39 Firmlingen aus der ganzen Seelsorgeeinheit Veringen-Straßberg haben in der Pfarrkirche St. Martin in Inneringen das Sakrament der Firmung empfangen.

In seiner Festpredigt ging der Freiburger Domkapitular Thosten Weil auf das von den Jugendlichen selbst gewählte Motto „You(r) Turn“ ein. In seiner Doppeldeutigkeit machte dieses ebenso deutlich, dass die Firmlinge nun an der Reihe sind, ihren Glauben zu leben und eben auch, dass es auch an der Zeit sein könnte, um umzukehren.

Nach dem von Pfarrer Freier und Pfarrer Francois kozelebrierten und vom Chor Message umrahmten Gottesdienst trafen sich die Firmlinge und ihre Gäste bei bestem Sommerwetter zum Sektempfang vor dem Alten Pfarrhaus (Haus der Begegnung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.