Zweiter Flügel wird wohl am Freitagabend transportiert

Nach dem Transport des ersten Flügels in den letzten Tagen soll dem Vernehmen nach am Freitagabend der zweite von drei Flügeln für das Windrad zwischen Inneringen und Veringen durchs Dorf transportiert werden.

Seit einigen Wochen werden die Komponenten für das rund 230 m hohe Windrad zur Baustelle transportiert – zunächst Beton-Segmentteile für den unteren Bereich des Turms, dann Rohrteile aus Stahl.

Im Moment steht der Flügel vor Ittenhausen, von dort dürfte der Transport heute Abend gegen 22 Uhr starten, so dass gegen 23 Uhr die Ortslage Inneringen erreicht wird.

Für Schaulustige dürfte der interessanteste Punkt die Hohenzollernstraße im der Bereich Untere Straße / Lindenbergstraße sein, dort muss der Flügel aufgestellt werden, um die Kurve zu bekommen.

Sollte es stark luften (das in der Ur-Version enthaltene Verb „winden“ wurde als nicht korrekt bezeichnet), muss der Transport angeblich verschoben werden – eine gewisse Unsicherheit bleibt also.

Schreibe einen Kommentar