Fazit nach dem Brand in der Ringstraße: Gemeinsam das Schlimmste verhindert

Es war sicher einer der schwierigsten Einsätze der letzten Jahre: In höchster Not konnte in der vergangenen Woche die Bewohnerin aus ihrem brennenden Haus in der Ringstraße gerettet werden.

Kurz vor 11 Uhr wurde der Brand bemerkt – danach ging alles sehr schnell und es war sehr viel Glück dabei: Mitarbeiter des Bauhofs, die im Winterdienst waren, organisierten zusammen mit Anliegern Leitern, die eintreffende Feuerwehr sehr konnte so schnell über ein Vordach die eingeschlossene Frau bergen und ein zufällig vorbeifahrender Notarzt konnte zusammen mit einer Rettungssanitäterin schnell die Versorgung übernehmen.

„Die Rettung der Frau stand Spitz auf Knopf“, wird Feuerwehrkommandant Marc Fritz in der Schwäbischen Zeitung zitiert, „am Ende war es die wertvolle Zusammenarbeit von Rettungsdienst, Anwohnern und Feuerwehr, die die Bewohnerin gerettet hat“.

Damit haben sich auch Irritationen in Luft aufgelöst, die durch einige unglücklichen Kommentare auf einer regionalen Facebook-Seite entstanden waren.

Schreibe einen Kommentar