Traditionelles „Christbaumloba“ nach zweijähriger Coronapause wieder durchgeführt

Nach einer coronabedingten, zweijährigen Pause konnte Ende des vergangenen Jahres, konkret am 28.12.2022, das traditionelle „Christbaumloba“ in Inneringen wieder durchgeführt werden.

 Eine Gruppe, bestehend aus elf hiesigen Juroren begutachtete die Christbäume ausgewählter Haushalte im Ortsteil Inneringen. Hintergrund und Zweck des traditionellen „Christbaumloba“ besteht darin, den jahrhundertealten Brauch aufrechtzuerhalten und zu würdigen. Darüber hinaus verbindet es Menschen verschiedener Altersklassen und lädt ein zu Gesprächen in geselliger Atmosphäre.
Von jedem Christbaum wurde ein Foto gemacht und im Nachgang wurde in einem internen Gremium jeder einzelne Baum individuell anhand der sog. Likert-Skala bewertet.
Die Auswertung der Abstimmung ergab folgendes Ergebnis (aus Gründen der Übersichtlichkeit werden nur die ersten drei Plätze genannt):

Platz 1: Familie Metzger

Platz 2: Familie Teufel

Platz 3: Familie Frank

Wir gratulieren Familie Metzger zum 1. Platz und somit zum Erhalt einer Ehrenurkunde und weiteren Sachpreisen. Darüber hinaus verkündigen wir hiermit offiziell, dass wir das traditionelle Christbaumloba auch in diesem Jahr wieder durchführen werden.

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start in das neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar