Erfolgreicher Älblermarkt

Das Wetter spielte mit, und so wurde der 21. Älblermarkt rund um die Inneringer Kirche zu einem vollen Erfolg. Zahlreiche Marktstände boten umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Den Beginn der Veranstaltung bildete wie immer das Dorffest am Vorabend, das sich seit vielen Jahren wachsender Beliebtheit bei den Jungen und Junggebliebenen erfreut.

Das Sonnenbräu-Museum in der Alten Schule kann nunmehr offiziell den legendären Radarwalter als Dauerleihgabe in den Museumsräumen beherbergen. Bürgermeister Daniel Eiffler übergab im Rahmen des Älblermarkts die lebensgroße Figur an die drei Museumsvorstände Andreas Hospach, Joachim Metzger und Reinhold Teufel.

Zuvor wurde der etwas staubig gewordene Bruder zunächst einmal auf Vordermann gebracht.

Dir örtlichen Vereine sorgten wie immer für das leibliche Wohl, aufgrund des großen Besucherandrangs waren die meisten Speisen dann am späten Nachmittag ausverkauft. So will man es als Veranstalter!

Großen Andrang fand wiederum das Oldtimertreffen auf der Wiese neben der Albhalle. Zahlreiche Besitzer historischer „Heilix Blechle“ stellten diese zur Schau.

Auch in diesem Jahr wurden alle Fahrzeuge von Pfarrer Olaf Winter gesegnet – standesgemäß chauffiert mit Raimunds „Papamobil“.

Schreibe einen Kommentar