Sternsinger sammeln für Kinder im Libanon und anderswo

Die Sternsinger 2020 beim Aussendungsgottesdienst

Sechs Gruppen, 29 Kinder, zwei Verantwortliche, zwei Helferinnen, sechs Köchinnen und fünf fleißige Näherinnen – es waren viele Menschen, die sich für die diesjährige Sternsingeraktion engagiert haben. Rund 2.400 € konnten so gesammelt und an bedürftige Kinder im Libanon und anderswo weitergeleitet werden.

Nachdem die über 40 Jahre alten Sternsinger-Kleider in einem sehr schlechten Zustand waren, haben sich fünf Näherinnen an zehn Abenden getroffen, um neue Gewänder zu schneidern. Lohn der Mühen: Insgesamt zwölf schön gestaltete Königskleider.

Die ersten drei Gruppen…

… machten sich am Freitag auf den Weg durch das Dorf.

Nach dem Einsatz wurde dann im HdB gemütlich zusammen gegessen.

Am Sonntag waren drei weitere Gruppen unterwegs, um den Häusern und Menschen im Dorf Gottes Segen zu überbringen.

Und auch am Sonntag traf man sich zum abschließenden Essen.

Mit ihrem Einsatz konnten die Kinder und Jugendlichen rund 2.400 € für den guten Zweck einsammeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.