Sternsinger-Segen zum Mitnehmen

Auch in diesem Jahr muss der Zug der Sternsingergruppen durch den Ort pandemiebedingt ausfallen. Den Segen der Sternsinger kann aber an mehreren Stellen im Dorf abgeholt werden.

In manchen Gemeinden sind sie unterwegs, die Sternsinger. Die Gruppen der Pfarrgemeinde St. Martin Inneringen bleiben aber auch im zweiten Corona-Winter zuhause. Zum einen wäre das notwendige Hygienekonzept sehr aufwendig gewesen – für die Kinder wie auch für die Betreuerinnen. Und es hätte auch ein gerüttelt Maß an (Selbst-) Disziplin gefordert: Man stelle sich schlechtes Wetter mit Schneetreiben, Kälte oder Regen vor und freundliche und hilfsbereite Menschen, die sagen: „Kommt rein und wärmt euch auf!“ – wer hätte das dann ablehnen wollen?

Wie schon im vergangenen Jahr müssen die Häuser in Inneringen aber nicht ohne Segen sein: In der Kirche, der Metzgerei Bögle, der Getränkehandlung Sonne und beim Landhandel Stauß stehen kleine Tütchen zur Abolung bereit, in denen ein Aufkleber mit dem Segensspruch

20*­C+M+B+22

und eine kleine Kerze als Segensspender enthalten sind. Ab Montag sind diese Tütchen auch bei der Bäckerei Müller zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar