Kein Cash mehr im Dorf

Zum Jahresende 2021 wurde der Geltautomat in der Volksbank stillgelegt. Nachdem die Hohenzollerische Landesbank schon 2016 ihren Automaten abgebaut hatte, gibt es im neuen Jahr kein Cash mehr im Dorf.

Die Volksbank begründete diesen Schritt mit der niedrigen Frequentierung des Geladautomaten. Demnach wies der Automat in Inneringen die wenigsten Transaktionen im gesamten Geschäftsgebiet auf. Dies verwundert nicht – vor allem die jüngeren Kunden bezahlen weitgehend bargeldlos, die Corona-Hygieneempfehlungen haben diesen Trend noch verstärkt.

MIt der Sammlung von Unterschriften wurde versucht, die Führung der Volksbank davon zu überzeugen, den Geldautomaten beizubehalten. Allerdings bestand hierfür wenig Hoffnung, schließlich wurde das Bankgebäude zwischenzeitlich verkauft, vermutlich werden die seitherigen Bankräume in Wohnraum umgenutzt.

Schreibe einen Kommentar