Inneringer Kohlraben sind für die Fasnet bestens gerüstet

Über 30 „Setzlinge“ konnte Zunftgärtner und Narrenschultes Wolfgang Reiser beim diesjährigen Kohlrabensetzen stäuben, hacken und gießen – dieses Initialisierungsritual trifft neue Mitglieder und alle, die innerhalb des Vereins die Gruppe wechseln.

Zum ersten Mal seit Corona konnte die Narrenzunft Inneringen dieses inzwischen traditionelle Spektakel am Dreikönigstag veranstalten. Im vergangenen Jahr wäre das zwar schon möglich gewesen, damals waren die Inneringer Narren aber mit den Vorbereitungen für die anderntags stattfindende Kohlrabennachtbeschäftigt.

Nach der Ausgabe der Leihhäser und dem Verkauf der Busfahrkarten konnte Wolfgang Reiser eine stattliche Zahl von Vereinsmitgliedern begrüßen und anschließen unter der Moderation von Josef Lehleuter ans Setzen und Umtopfen gehen.

Neu in der kleinen Garde sind Fanny Schüle, Anna Pflug, Maya Frank, Luisa Flöß, und Mia Reiser. Es fehlen Lilly Berner, Johanna Flöß und Carlotta Maier…

In die Mittlere Garde aufgerückt sind Zoe Amann, Katharina Amann, Sina Frank, und Emilia Pick.

Emma Hainzl, Pia Hospach und

… sowie Magdalena Ziegler, Sophia Pflug, Rosa Schüle, Ida Jöckel, Nele Brandstetter und Leona Reiber.

Die Große Garde verstärken Elisa Lehleuter, Paulina Knaus, Leni Teufel, Svenja Reiser und Sinja Bohner. Es fehlt Lara Pick.

Auch die Guggenmusik hat Verstärkung bekommen: Doro Schmidt , Paul Jöckel, Jonas Pröbstle und Thorben Heinzmann sind hier neu. Es fehlen David Flöß und Gabriel Teufel.

Seit dem letzten Jahre gibt es mit den Setzweibern eine neue Gruppe bei der Narrenzunft. Hier sind Petra Teufel (des Harald), Birgit Miller, Heike Birkle, Sonja Gluitz, Gerlinde Teufel, Petra Teufel (des Ottmar) und Dagmar Guhl mit dabei.

Nach der Ableistungen des Narrenschwurs endete die Versammlung mit dem Absingen des Kohlrabenlieds.

Schreibe einen Kommentar