Programm für die Schlüsselübergabe steht

Mit einem abwechslungsreichen Programm feiern die Inneringer Vereine am 17.09.2021 ab 17 Uhr die Schlüsselübergabe für den neuen Vereinsschuppen bei der Albhalle.

CORONA-REGELN:
Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein!
Die Kontaktdokumentation erfolgt per LUCA-App oder handschriftlich mit Kontaktformular.

Zu überhören wird der Auftakt der Veranstaltung vermutlich nicht sein: Die Guggenmusik wird musikalisch einleiten und ist deshalb schon einige Wochen fleißig am Proben.

Nach der Begrüßung un einem Grußwort von Bürgermeisterin Dagmar Kuster wird auf die Entstehungsgeschichte des Bauwerks eingegangen. Nicht nur der Bau selbst, sondern vielmehr auch die Sicherstellung der Finanzierung hat den Verantwortlichen viel abverlangt. Schlussendlich ist dies aber dank einer Förderung durch die LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben und die Stadt Hettingen gelungen. Wesentlichen Anteil dabei hatte eine Crowdfounding-Aktion (früher hieß es noch Spendenaktion…), die von der Volksbank Bad Saulgau getragen und auch unterstützt wurde. Nicht wenige Bürgerinnen und Bürger haben auf diesem Weg dazu beigetragen, das Projekt zu ermöglichen. Von der LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben wird der 1. Vorsitzende Alois Henne erwartet, von der Volksbank haben sich Daniel Teufel und Jonas Grathwohl angesagt.

Einer muss Dinge in die Hand nehmen, damit sie gelingen, das war auch bei diesem Projekt der Fall. Aus diesem Grund ist es nur recht und billig, diesen Verantwortlichen zu ehren, auch dies ist geplant.

Im Rahmenprogramm sorgen der Kirchenchor und der Musikverein für die weitere musikalische Umrahmung, und nach Lage der Dinge wird es auch möglich sein, bei einem gemütlichen Hock auf das gelungene Bauwerk anzustoßen. Es ist wenig überraschend, dass die Vereine auf jeden Fall darauf vorbereitet sein werden!

Schreibe einen Kommentar