10 auf 20 m groß ist er und sieben örtliche Vereine und Gruppierungen haben ihn gebaut und werden ihn nutzen: Der neue Vereinsschuppen neben der Albhalle.
Vier Felder mit jeweils einem eigenen Tor wurden eingerichtet:
Im linken Feld sind die örtliche Feuerwehr, der Kirchenchor, der Ortsbauernverband und der Obst- und Gartenbau und Landschaftspflegeverein untergebracht. Das nächste Feld gehört dem Musikverein, dann kommt der Narrenzunft und im rechten Feld ist der TSV Inneringen untergebracht.
Im Schuppen werden neben den verschiedenen Älblermarkthütten weitere Gegenstände der Vereine gelagert werden (z. B. Theaterbühne, Podeste vom Musikverein, Theken, Zubehör für das Seefest usw.).
In den ersten beiden Feldern wurde in Geschosshöhe eine Zwischendecke engezogen, um die Lagerkapazität bestmöglich ausnutzen zu können.
In den beiden anderen Feldern wurde diese Zwischendecke niedriger angesetzt, unten finden die mobilen Theken Platz und oben die TSV-Theaterbühne und weiteres Material.
Der Bau erfolgte wie üblich mit sehr vierl Eigenleistung der beteiligten Vereine, weitere Fotos gibt es auf der Internetseite des Obst- und Gartenbau und Landschaftspflegevereins.
Finanziell unterstützt wurde das Vorhaben durch die EU und das Land Baden-Württemberg über die LEADER Aktionsgruppe Oberschwaben und die Stadt Hettingen.
Die Übergabe und Einweihung erfolgt am 17.09.2021. Hierzu wird noch separat eingeladen.