Zweiter Teil des Historienspiels kommt zur Aufführung

Die Probe zum Bändertanz fürs Historienspiel klappt jedes Mal etwas besser. Viel Spaß haben die Mitwirkenden auf jeden Fall

Die Probe zum Bändertanz fürs Historienspiel klappt jedes Mal etwas besser. Viel Spaß haben die Mitwirkenden auf jeden Fall

Nach dem schönen Erfolg des Historienspiels, das im vergangenen Jahr auf der Inneringer Seebühne aufgeführt worden ist, folgt nun in diesem Jahr der zweite Teil der Ballade um die Dorfentstehungsgeschichte. Die Entwicklung des Dorfes Inneringen im frühen Mittelalter von 1200 bis 1600 wird theatralisch und tänzerisch dargestellt.

Weiterlesen

Goldenes Priesterjubiläum von Karl Hospach

Pfarrer Karl Hospach ist eine wichtige Stütze in der Kirchengemeinde Inneringen. Hinter ihm stehen sein Neffe Hartmut Guhl, der die Fürbitten gelesen hat, und Nichte Margot Jöckel mit ihrer Tochter Ida.

Pfarrer Karl Hospach ist eine wichtige Stütze in der Kirchengemeinde Inneringen. Hinter ihm stehen sein Neffe Hartmut Guhl, der die Fürbitten gelesen hat, und Nichte Margot Jöckel mit ihrer Tochter Ida.+

Pfarrer i.R. Karl Hospach hat am Sonntag in der St. Martinskirche in Inneringen sein goldenes Priesterjubiläum gefeiert. Den Dank von Erzbischof Stephan Burger für die fünf Jahrzehnte priesterlichen Dienstes überbrachte Dekan Christoph Neubrand.

Weiterlesen